Skip to content

Starke Kinder – gerechte Welt

Der neue Leitspruch und das frische Erscheinungsbild unterstreichen eindrucksvoll die Mission der internationalen Kinderrechtsorganisation Terre des Hommes.

Das Bild zeigt zwei lachende Kinder, die mit Wasser spielen. Daneben steht der Text:

Terre des Hommes – Rebranding

Branche
NGO

Leistungen

Corporate Design
Logosystematik
Designprinzip
Social Media
Guidelines

Terre des Hommes ist eine internationale Kinderrechtsorganisation, die sich weltweit, insbesondere in Krisen- und Kriegsregionen, für den Schutz und die Rechte von Kindern einsetzt. Unter dem neuen Claim »starke Kinder – gerechte Welt« präsentiert sich Terre des Hommes mit einem frischen, modernen Erscheinungsbild, das den wichtigen Auftrag der Organisation widerspiegelt: Kinder weltweit zu stärken und für eine gerechte Welt einzutreten. Die neu entwickelte Farbwelt und das lebendige Design verkörpern die zentralen Werte der Organisation – Solidarität, Partizipation und Partnerschaftlichkeit. Die Neuausrichtung zielt darauf ab, die Botschaft von Terre des Hommes klarer und eindringlicher zu kommunizieren, um das Engagement für eine bessere Zukunft für Kinder weltweit sichtbar zu machen. 

Ein orangefarbenes Banner hängt zwischen zwei Steinsäulen. Darauf steht:
Flyer von Terre des Hommes: „Schule statt schuften“ wirbt für Bildung, Bekämpfung von Kinderarbeit und Spendenmöglichkeiten zur Unterstützung.
Das Bild zeigt lachende Kinder, die fröhlich in die Kamera schauen. Darunter steht auf einem orangefarbenen Hintergrund der Text:
Eine blaue Mütze mit Terre des Hommes Logo.

Mehr Dynamik in digitalen Anwendungen

In digitalen Anwendungen lassen sich durch den Einsatz der vielfältigen Farbpalette und von Markern abwechslungsreiche Layouts erstellen. Eine ausgewogene Kombination sorgt für ein dynamisches und lebendiges Erscheinungsbild. 

Das Bild zeigt eine Hand, die ein Smartphone hält, und einen Instagram-Beitrag mit Text: „63.000 Kinder in der Ukraine wurden unterstützt.“
Drei Instagram-Posts zu den Themen: Zwangsarbeit beenden, Klimawandel diskutieren und Förderung von kinderrechtlichen Aktionsideen durch tdh.de.
Ein Laptop zeigt eine Präsentation mit dem Zitat: „Entscheidungen, die für uns ohne uns getroffen werden, richten sich häufig gegen uns.“

»Der Tropfen in unserem Logo symbolisiert, wie viele kleine Beiträge zusammen etwas Großes bewirken können.«

Joshua Hofert, Vorstand von Terre des Hommes

Eine Hand hält eine orangefarbene Karte mit einem Tropfensymbol in der Mitte. Die Karte ist minimalistisch gestaltet.
Das Bild zeigt ein lachendes Kind in roter Kleidung auf einem Trampolin. Darüber steht der Schriftzug:
Das Bild zeigt drei lachende Kinder im Gras, eines spielt Gitarre. Darüber steht: