Starke Kinder – gerechte Welt
Der neue Leitspruch und das frische Erscheinungsbild unterstreichen eindrucksvoll die Mission der internationalen Kinderrechtsorganisation Terre des Hommes.
Terre des Hommes – Rebranding
Branche
NGO
Leistungen
Corporate Design
Logosystematik
Designprinzip
Social Media
Guidelines
Terre des Hommes ist eine internationale Kinderrechtsorganisation, die sich weltweit, insbesondere in Krisen- und Kriegsregionen, für den Schutz und die Rechte von Kindern einsetzt. Unter dem neuen Claim »starke Kinder – gerechte Welt« präsentiert sich Terre des Hommes mit einem frischen, modernen Erscheinungsbild, das den wichtigen Auftrag der Organisation widerspiegelt: Kinder weltweit zu stärken und für eine gerechte Welt einzutreten. Die neu entwickelte Farbwelt und das lebendige Design verkörpern die zentralen Werte der Organisation – Solidarität, Partizipation und Partnerschaftlichkeit. Die Neuausrichtung zielt darauf ab, die Botschaft von Terre des Hommes klarer und eindringlicher zu kommunizieren, um das Engagement für eine bessere Zukunft für Kinder weltweit sichtbar zu machen.
Mehr Dynamik in digitalen Anwendungen
In digitalen Anwendungen lassen sich durch den Einsatz der vielfältigen Farbpalette und von Markern abwechslungsreiche Layouts erstellen. Eine ausgewogene Kombination sorgt für ein dynamisches und lebendiges Erscheinungsbild.
»Der Tropfen in unserem Logo symbolisiert, wie viele kleine Beiträge zusammen etwas Großes bewirken können.«
Joshua Hofert, Vorstand von Terre des Hommes