Beim renommierten German Brand Award wurde wirDesign für den Brand Relaunch der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung für »Excellence in Brand Strategy and Creation« in der Kategorie Brand Design Corporate Brand.
Aus Nähe wird Na(c)hbar: Die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) lieben, was sie tun. Ihre Nähe zu Magdeburg und den Menschen unterscheidet sie grundlegend von anderen Energieversorgern. Dieser Vorteil wurde in eine erlebbare Botschaft übersetzt und ins Zentrum der Marke SWM gestellt, um sie vor allem regional zu stärken. Nach dem Corporate Design Relaunch ist die Marke an allen Touchpoints sichtbarer und hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab.
Die SWM sind ein regional führendes und überregional erfolgreiches Energieversorgungsunternehmen in mehrheitlich kommunalem Besitz. Als kreativer Sparringspartner betreut wirDesign die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) seit über 20 Jahren bei zahlreichen Marken-, Kommunikations- und Reportingprojekten und hat zusammen mit den Verantwortlichen im Marketing zahlreiche renommierte Designpreise gewonnen.
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.