Was für ein Jahr!
Covid-19 hat uns alle in Rekordgeschwindigkeit vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Und die Städtischen Werke Magdeburg (SWM) haben ebenso schnell darauf reagiert. Weil sie sich auch im Jahr 2020 immer genau die Frage gestellt haben, die sie sich schon seit ihrer Gründung stellen: Was ist wichtig für die Menschen in und um Magdeburg?
Um diese Bandbreite an Themen zu entfalten und zu verknüpfen, haben die SWM in Zusammenarbeit mit wirDesign einen digitalen Geschäftsbericht voller spannender Querverlinkungen und emotionaler Stories entwickelt.
Das große und vermeintlich schwere Thema »Relevanz« wird mit spielerisch illustrierten GIFs bewusst gebrochen und kommentiert: von Hamsterkauf bis Homeoffice. So machen auch digitale Konferenzen und Chats wieder Freude.
Seit fast 20 Jahren betreuen wir zahlreiche Marken-, Kommunikations- und Reportingprojekte der Städtischen Werke Magdeburg. Gemeinsam realisieren wir kreative und ungewöhnliche Geschäftsberichte, mit denen die SWM auf dem Energiemarkt positiv herausstechen und sich gegenüber dem Wettbewerb eindeutig differenzieren. In ihren Reports »erfinden« sich die Städtischen Werke Magdeburg immer wieder neu, in Form und Inhalt.
Die unkonventionellen Geschäftsberichte der SWM zeigen, dass ein vermeintlich trockenes Medium wie ein Geschäftsbericht sehr wohl eine Plattform sein kann, eine Marke mit Emotionen aufzuladen und Wirkung zu erzeugen.