Am 21. März 2024 sprechen wir auf dem Podium des Events »bvik meets Industry: Markenführung im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Veränderung« in Berlin bei Fraunhofer IPK. Veranstalter ist der Bundesverband Industriekommunikation (bvik). In ihrem Vortrag zeigen Tina Vogel von FUCHS SE und Christina Gutenberg von wirDesign den Mehrwert eines digitalen Markenportals. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Herausforderungen der B2B Markenführung zwischen Tradition, Digitalisierung und KI.
Im Vortrag »Gelebte Brand Experience: Digitale Markenführung leicht gemacht« sprechen Tina Vogel, Vice President Corporate Marketing & Communications, FUCHS SE und Christina Gutenberg, Digital & UX Strategy, wirDesign über das interaktive Markenportal, das wir für den international operierenden Konzern FUCHS etabliert haben. Das intuitiv bedienbare Brand Management System bündelt alle Elemente und Anwendungen rund um die Marke an einem Platz. Eine Vielzahl hilfreicher Funktionen und intelligenter Tools helfen dabei, die Marke effizient zu steuern. Vom Download aktueller Brand Assets bis hin zu automatisierten Gestaltung kompletter Social-Media-Posts.
Anhand von insgesamt drei konkreten Cases werden bei dem halbtägigen B2B-Event Beispiele für erfolgreiche Brand Experience und Markenführung gezeigt und diskutiert. Ein weiterer Vortrag wird sich mit den Auswirkungen von KI auf die Markenführung beschäftigen.