Bank neu denken. Bank neu gestalten.
Das prägnante Corporate Design von comdirect
unterstreicht den Anspruch der erfolgreichen Direktbank.
comdirect – Markenrelaunch
Branche
Finanzdienstleistung
Leistungen
Markenrelaunch
Corporate Design
comdirect besitzt den Mut, mit alten Regeln zu brechen und hat sich zum smarten Finanzbegleiter für moderne Anleger entwickelt. Genau das bringt das prägnante Corporate Design zum Ausdruck. Mit einem crossmedialen, starken und unverwechselbaren Markenauftritt.
Visuelle Sprache
Anders als andere Banken
Für die erfolgreiche Direktbank hat wirDesign eine gestalterische Sprache gefunden, die modern, zugänglich und intuitiv ist. Und die klar zum Ausdruck bringt: comdirect ist anders als andere Banken. Das neue Design stärkt das Profil von comdirect gegenüber Wettbewerbern – und macht die Bank gleichzeitig wiedererkennbarer und unverwechselbar.
Corporate Design
Digitale Marke
Der neue Auftritt inszeniert comdirect noch stärker als digitale Marke und präsentiert auch die Website im neuem, intuitiv erfassbarem Design. Das Logo wurde komplett überarbeitet, Typografie, Farb- und Bildwelten sowie Piktogramme wurden neu entwickelt – als moderne ästhetische Stilmittel mit besonderem Fokus auf Funktionalität im Online-Kontext. So zeigt comdirect auf beeindruckende Weise, wie man Bank nicht nur neu denken, sondern auch neu gestalten kann.
Awards
Corporate Design Preis 2017 | Nominee
iF Design Award 2017
German Brand Award 2018 | Gold