Skip to content

Zukunftsfähig durch nachhaltige Gestaltung: IDZ-Webinar am 18.09.2024

IDZ-Webinar Inklusives Corporate Design
Lesezeit: 1 Minute

Das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) ist seit seiner Gründung 1968 eine der führenden deutschen Designinstitutionen und fördert Design als Motor für wirtschaftliche und soziale Innovationen. Im Herbst 2024 ist wirDesign zu Gast bei der Webinar- und Workshop-Reihe der IDZ-Academy »Zukunftsfähig durch nachhaltige Gestaltung«, die sich an Designer*innen und Unternehmer*innen richtet.

Am 18.09.2024 ab 17 Uhr hält Marcus Morczinietz von wirDesign ein einstündiges Webinar zum Thema »Inklusives Corporate Design«. Darin wird es unter anderem um Folgendes gehen:

  • Wie verändert der European Accessibility Act (EAA) die Anforderungen an Corporate Designs?
  • Welche gesetzlichen Anforderungen gelten ab 2025 für Unternehmen?
  • Was ist Barrierefreiheit und wie kann sie als Chance für Innovation und soziale Verantwortung genutzt werden?

Im Webinar präsentiert Marcus Morczinietz  Best Practices und gibt praktische Tipps, wie barrierefreie Lösungen von Anfang an im Projekt integriert werden können.

Das Webinar ist Teil der IDZ-Academy-Reihe »Zukunftsfähig durch nachhaltige Gestaltung – Ecodesign in Theorie und Praxis«, die von der Jury der Berlin Innovation Challenge ausgezeichnet wurde und von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe unterstützt wird.

Für IDZ-Mitglieder ist das Webinar kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen lediglich 10 EUR.

👉 Hier geht es zur Anmeldung via Eventbrite.

 

Marcus_Morczinietz_680

Marcus Morczinietz arbeitet seit 2007 als Designer. Er spezialisierte sich früh auf digitale Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Design und Technologie. 2011 gründete er eine Kreativagentur und beriet u.a. Volkswagen und die Westermann Gruppe. Seit 2017 verstärkt er wirDesign im Bereich User Experience. Er berät unter anderem die Kunden DEKRA, Medios und Volkswagen Financial Services bei digitalen Projekten und setzt sich (auch privat) für digitale Teilhabe ein.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Anita Lüder-Bugiel

Anita Lüder-Bugiel

Presse