Wie schaffen wir es, eine Beziehung mit den Stakeholdern aufzubauen, statt nur zu informieren? Wie lassen sich Erfolgsgeschichten inszenieren, statt nur Sachzusammenhänge zu präsentieren? Wie wird aus einer News eine Story? Welche Vorzüge hat ein modulares Themenmanagement gegenüber einem separierten Channel Management? Wie gelingt es, von Menschen geliebt, statt nur vom Fachpublikum anerkannt zu werden?
In einer Welt, in der Marken, Dienstleistungen und Produkte immer ähnlicher werden, in der die Reproduzierbarkeit von Inhalten und Visualisierungen von steigenden Anforderungen seitens der Zielgruppen angetrieben wird, gilt es, Differenzierungsfaktoren zu identifizieren und gezielt auszuspielen.
Im Webinar sprechen die Reporting- und Brandingexperten Thorsten Greinus und Sebastian Tretbar von wirDesign darüber, wie sich Reporting als Wertschöpfungskreislauf gestalten lässt. Sie demonstrieren die Positionierung der Marke über Inhalte und zeigen, wie der Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsbericht zu einer Bühne für die gesamte Marke wird.
Wann und wo?
- Webinar »Circular Reporting« in Kooperation mit GoingPublic
- 27. Juni 2023, 16.00 bis 17.00 Uhr
- Online-Event in MS Teams
👉 Hier kostenlos registieren
Speaker
Thorsten Greinus
Seit vielen Jahren entwickelt Thorsten Greinus Marken, stets mit dem Ziel, diese inhaltlich und visuell zu positionieren. Seit 2015 unterstützt der Hamburger als Creative Director wirDesign in den Bereichen Branding und Reporting sowie bei der Entwicklung von Contentstrategien.
Sebastian Tretbar
Seit über 20 Jahren entwickelt, führt und berät Sebastian Tretbar Marken und unterstützt Kreativteams. Er ist Senior Creative Director bei wirDesign und brennt für starke Ideen, intelligente Systeme und neugierige Menschen.