Wie schaffen wir es, eine Beziehung mit den Stakeholdern aufzubauen, statt nur zu informieren? Wie lassen sich Erfolgsgeschichten inszenieren, statt nur Sachzusammenhänge zu präsentieren? Wie wird aus einer News eine Story? Welche Vorzüge hat ein modulares Themenmanagement gegenüber einem separierten Channel Management? Wie gelingt es, von Menschen geliebt, statt nur vom Fachpublikum anerkannt zu werden?
In einer Welt, in der Marken, Dienstleistungen und Produkte immer ähnlicher werden, in der die Reproduzierbarkeit von Inhalten und Visualisierungen von steigenden Anforderungen seitens der Zielgruppen angetrieben wird, gilt es, Differenzierungsfaktoren zu identifizieren und gezielt auszuspielen.
Am Beispiel der DEKRA demonstrieren wir die Positionierung der Marke über Inhalte. Und wir zeigen, wie sich der Online-Geschäftsbericht für neue Zielgruppen öffnet und zu einer Bühne für die gesamte Marke wird.
Wann und wo?
- Webinar »Reporting Dialog« des CCI Münster
- 27. April 2023, 16.00 bis 17.00 Uhr
- Online-Event in MS Teams
👉 Hier kostenlos registieren
Speaker
Uta Leitner
Als Executive Vice President Communication & Brand Management leitet Uta Leitner seit 2022 die komplette nationale und weltweite interne und externe Kommunikation, die Markenführung sowie die politische Kommunikation des DEKRA Konzerns. Zuvor verantwortete sie die Kommunikationsarbeit des Nutzfahrzeugherstellers Daimler Truck und hat die globale Reputation des Konzerns und die Wahrnehmung seiner Marken wesentlich mitgestaltet.
Thorsten Greinus
Seit vielen Jahren entwickelt Thorsten Greinus Marken, stets mit dem Ziel, diese inhaltlich und visuell zu positionieren. Seit 2015 unterstützt der Hamburger als Creative Director wirDesign in den Bereichen Branding und Reporting sowie bei der Entwicklung von Contentstrategien.
Sebastian Tretbar
Seit über 20 Jahren entwickelt, führt und berät Sebastian Tretbar Marken und unterstützt Kreativteams. Er ist Senior Creative Director bei wirDesign und brennt für starke Ideen, intelligente Systeme und neugierige Menschen.
Über das CCI
Schwerpunkte des CCI sind die medienübergreifende Analyse, Bewertung und Entwicklung von Corporate Identity, Corporate Design, Unternehmens- und Finanzkommunikation. Eine Kernaufgabe des CCI ist die Analyse der kommunikativen und gestalterischen Qualität des Corporate Reporting im Rahmen des Wettbewerbs ›Die besten Geschäftsberichte‹. Das CCI untersucht das Reporting in allen medialen Ausprägungen in einem wissenschaftlich fundiertem Bewertungsverfahren.