Überall Fachkräftemangel. Umso wichtiger wird es, systematisch in eine starke Arbeitgebermarke zu investieren. Im zweitägigen Seminar »Starke Arbeitgebermarke: Wie Sie die richtigen Talente für Ihr Unternehmen begeistern« zeigen Brigida Kempf und Jenny Ehspanner von wirDesign, warum es sich lohnt, das Thema ganzheitlich als Lifecycle zu verstehen und wie sich eine konsistente Brand Experience über alle Touchpoints und Silogrenzen hinweg realisieren lässt. Veranstaltet wird das Seminar vom Management Forum Starnberg am 16./17. Oktober 2023 in München und am 12./13. Dezember 2023 in Berlin.
Eine starke Arbeitgebermarke ist Zukunftsvorsorge: Es herrscht ein großer Bedarf, das Thema systematisch und interdisziplinär anzugehen. Zu einer starken Employer Brand gehört auch eine tragfähige Employer Value Proposition. Im Seminar erfahren die Teilnehmenden
- warum man für eine erfolgreiche Arbeitgebermarke Silos aufbrechen muss und welche Chancen im kollegialen Sparring liegen
- wie die holistische Betrachtung des Themas zum Erfolg beiträgt und Relevanz erzeugt
- wie eine strategische Grundlage für die Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgebermarke gelegt wird
- warum es wichtig ist, bei der Entwicklung einer guten Arbeitgebermarke die verschiedenen Zielgruppen im Blick zu haben
- wie neue Technologien und Themen dazu beitragen können, eine erfolgreiche Arbeitgebermarke zu schaffen
- warum es sich lohnt, den Prozess partizipativ zu gestalten
- wie sich die Investition in eine zeitgemäße Organisationsentwicklung langfristig auszahlt und welchen Einfluss dies auf die (Arbeitgeber-) Marke hat.
Mit praktischen Übungen, konkreten Beispielen aus der Praxis und kollegialem Erfahrungsaustausch erfahren die Teilnehmenden, wie es gelingt, ihre Organisation als Arbeitgeber sichtbar, attraktiv und nachhaltig erfolgreich zu machen.
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