Bei der feierlichen Preisverleihung des German Brand Awards am 15. Juni in Berlin nahm wirDesign die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung gemeinsam mit Bosch entgegen. Verliehen wurde der renommierte Award für die Bosch Brand Design Evolution.
Als ein global führender Technologiekonzern mit 420.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbessert Bosch die Lebensqualität von Menschen mit vernetzten, innovativen Produkten und Services, die begeistern. Dies soll sich in der Markenidentität widerspiegeln, die 2022 mit einem Facelift geschärft wurde. Die Brand-Codes wurden vereinfacht und mit einem Digital First-Ansatz für eine holistische Brand Experience an allen Touchpoints weiterentwickelt. Das Ergebnis ist ein moderner, cleaner konsistenter »Digital Look and Feel«.
Bereits seit 2018 entwickelt wirDesign als Leadagentur in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Design Team der Robert Bosch GmbH und weiteren Agenturen die visuelle Identität der Marke Bosch langfristig weiter. Dazu gehörte auch die Überarbeitung des »Bosch Brand Guides«. Mit diesem Markenauftritt stärken wir gemeinsam die Wahrnehmung von Bosch als Leading AIoT company.
Über den German Brand Award
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.
👉 Zum German Brand Award
👉 Zum Bosch-Case