Im interaktiven Webinar »Employer Branding: Wie Sie eine starke Arbeitgebermarke entwickeln« erfahren Sie, welche ersten Schritte notwendig sind, um Employer Branding strategisch zu planen. Ein digitales Spotlight in Kooperation mit dem Bundesverband Industriekommunikation (bvik).
Im intensiven Wettbewerb um Fachkräfte ist die Attraktivität der Arbeitgebermarke entscheidend für den Erfolg. Dabei geht es nicht nur um die Rekrutierung neuer Talente, sondern auch darum, bestehende Mitarbeitende langfristig zu binden.
Lernen Sie, wie Sie Ihr Arbeitgeberversprechen klar definieren und in überzeugende Markenbotschaften verwandeln. Entdecken Sie Maßnahmen, die Ihre Mitarbeitenden langfristig begeistern und erfahren Sie, warum es sich lohnt, Employer Branding ganzheitlich als Lebenszyklus zu verstehen.
Folgende Themen stehen im Fokus:
Zielgruppen effektiv erreichen: Erfahren Sie, wie Sie durch die gezielte Auswahl von Kanälen und Formaten Ihre Zielgruppe ansprechen können.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern: Erhalten Sie Einblicke, wie Sie Abteilungen zusammenbringen und Synergien schaffen.
Mitarbeiter*innen zu Markenbotschaftern machen:
Warum eine klare Aktivierungsstrategie wichtig ist und wie Unternehmenskultur das Arbeitsklima prägt.
Das zweistündige digitale Spotlight findet in Kooperation mit dem Bundesverband Industriekommunikation (bvik) statt. Für Mitglieder des bvik ist die Teilnahme kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erhebt der bvik einen Kostenbeitrag in Höhe von 95 EUR zzgl. MwSt. Mit einem VIP-Code können wir Ihnen die kostenlose Teilnahme ermöglichen. Bei Interesse schreiben Sie gern Anita Lüder-Bugiel über das unten stehende Kontaktformular.
Hier geht es zur Anmeldung:
👉 https://bvik.org/veranstaltung/employer-branding-arbeitgebermarke/