BLUE. BOLD. AUTHENTIC.
Der unverwechselbare visuelle Auftritt
von Bosch Power Tools Professional
stärkt die Marke an allen Touchpoints.
Bosch Power Tools Professional –
Kommunikationsdesign
Branche
Elektrowerkzeuge
Leistungen
Kommunikationsdesign
Bildstil
Designprinzip
Illustrationsbibliothek
Brand Guide
Implementierung
Marketing Material
Schulungen vor Ort und online
Internationaler Designsupport
Mit dem Ziel, stärker im internationalen Markt wahrgenommen zu werden und als starke »blaue« Marke neben dem Wettbewerb zu bestehen, haben wir das Kommunikationsdesign von Bosch Power Tools Professional optimiert. »BLUE. BOLD. AUTHENTIC.« sowie der Ansatz »Leading by Brand« wurden zum Anlass genommen, um sämtliche Touchpoints neu zu überarbeiten.
Das Ergebnis: ein unverwechselbarer Look für den visuellen Auftritt von Bosch Power Tools Professional.
Bildstil
The Blue Tint
Wichtiger Bestandteil der Überarbeitung des Kommunikationdesigns ist die Implementierung des »Blue Tint«. Der prägnante Bildstil visualisiert die Werte der Marke und stärkt die Differenzierung zum Wettbewerb.
Designprinzip
Flexibel, einfach, medienübergreifend
Das Designprinzip orientiert sich an dem der Robert Bosch GmbH. Die Gestaltungselemente wurden flexibilisiert und vereinfacht. Das »PRO Blue 100« wird flächig eingesetzt und gibt so der Marke ihren charakteristischen Look.
Illustrationsbibliothek
Mit Wiedererkennungswert.
Ein prägnanter Illustrationsstil, angelehnt an die Illustrationen der Robert Bosch GmbH wurde auf die Motive von Bosch Power Tools Professional adaptiert.
Brand Guide
Guidance statt Guidelines
Zusätzlich zur Überarbeitung sämtlicher Touchpoints haben wir einen eigenen umfassenden Brand Guide für Power Tools innerhalb des Bosch Brand Guides aufgebaut und stetig erweitert.