Skip to content

BLUE. BOLD. AUTHENTIC.

Der unverwechselbare visuelle Auftritt

von Bosch Power Tools Professional

stärkt die Marke an allen Touchpoints.

Bosch Power Tools Bildstil

Bosch Power Tools Professional –
Kommuni­kations­design

Branche
Elektrowerkzeuge

Leistungen
Kommunikationsdesign
Bildstil
Designprinzip
Illustrationsbibliothek
Brand Guide
Implementierung
Marketing Material
Schulungen vor Ort und online
Internationaler Designsupport

Mit dem Ziel, stärker im internationalen Markt wahrgenommen zu werden und als starke »blaue« Marke neben dem Wettbewerb zu bestehen, haben wir das Kommunikations­design von Bosch Power Tools Professional optimiert. »BLUE. BOLD. AUTHENTIC.« sowie der Ansatz »Leading by Brand« wurden zum Anlass genommen, um sämtliche Touchpoints neu zu überarbeiten.

Das Ergebnis: ein unverwechselbarer Look für den visuellen Auftritt von Bosch Power Tools Professional.

PT-2
Bosch Power Tools Blue Tint

Bildstil

The Blue Tint

Wichtiger Bestandteil der Überarbeitung des Kommunikationdesigns ist die Implementierung des »Blue Tint«. Der prägnante Bildstil visualisiert die Werte der Marke und stärkt die Differenzierung zum Wettbewerb.

Rainy_Jobsite_Concrete_Ground_blue-min
Produktwelt Bosch Power Tool Professional
Bauaarbeiter Bosch Power Tools Professional

Designprinzip

Flexibel, einfach, medienübergreifend

Das Designprinzip orientiert sich an dem der Robert Bosch GmbH. Die Gestaltungselemente wurden flexibilisiert und vereinfacht. Das »PRO Blue 100« wird flächig eingesetzt und gibt so der Marke ihren charakteristischen Look.

PT_medien-min Kopie
Produktplatzierung Bosch Power Tools Professional
Magazin Design Bosch Power Tool Professional
Anwendungen Bosch Power Tools Professional
Farhzeugbeklebung Bosch Power Tools Professional

Illustrationsbibliothek

Mit Wiedererkennungswert.

Ein prägnanter Illustrationsstil, angelehnt an die Illustrationen der Robert Bosch GmbH wurde auf die Motive von Bosch Power Tools Professional adaptiert.

Illustrationsbibliothek Bosch Power Tools Professional

Brand Guide

Guidance statt Guidelines

Zusätzlich zur Überarbeitung sämtlicher Touchpoints haben wir einen eigenen umfassenden Brand Guide für Power Tools innerhalb des Bosch Brand Guides aufgebaut und stetig erweitert.