Branding für Innovation und Transformation
go ist die Innovations-Einheit des größten öffentlichen
Versicherers. Sie transformiert den Markt, um ihn digital
neu erlebbar zu machen und klare Mehrwerte für
ihre Kund*innen zu schaffen.
go – die neue Marke für Innovation
Branche
Versicherung
Leistungen
Markenstrategie
Namensentwicklung
Claimentwicklung
Markenentwicklung
Corporate Design
Kommunikationsmedien
UI/UX Konzeption
Intrapreneurship stärken und Innovationen erlebbar machen, gemeinsam und für alle: Das ist go, der Innovations-Bereich der Versicherungskammer, des größten öffentlichen Versicherers Deutschlands.
Aus dem Bedarf der exponierten Stellung innerhalb der Versicherungskammer und dem Dialog und der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Unternehmen entwickelten wir die Innovationsmarke in iterativen Sprints kompakt in drei Monaten: vom Naming, über die strategische Positionierung, das Kommunikationskonzept, Corporate Design bis hin zur PowerPoint-Library.
go nutzt eine klare und einfache Formsprache und emotionale Kommunikation, in der der Mensch im Fokus steht. Innovation kann nur gelingen, wenn wir sie aus dem technischen Narrativ heben und für alle fassbar machen.
Markenentwicklung
Innovation sichtbar machen.
Corporate Design System
Ein Raster, unzählige Formate
Die Motive werden aus maximal drei Elementen und gegebenenfalls mit Testimonial aufgebaut. Um die Elemente klar zu gliedern, sind die Breiten auf 5 / 3 / 1 angelegt.
So können unzählige Formate für diverse Medien erstellt werden, ohne von der Marke abzuweichen.