Going global
Das neue Brand Design der European Energy Exchange
stärkt die Gruppenzugehörigkeit und lässt jedes der
Teilunternehmen im jeweils eigenen Charakter strahlen.
EEX Group & Entities – Markenrelaunch
Branche
Energiehandel
Leistungen
Markenstrategie
Markenarchitektur
Corporate Design
Website-Relaunch
Komponentenbibliothek
Employer Branding
Geschäftsberichte
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende Energiebörse in Europa und Teil der EEX Group. Ziel ist, gemeinsam als Gruppe weiter zu wachsen und sich im Wettbewerb als globale Commodity-Börse zu positionieren.
Aufbauend auf einem partizipativen Markenprozess haben wir ein flexibles Corporate Design für die EEX Group und ihre Entities entwickelt. So stärken wir die Gruppenzugehörigkeit und jede der Sub-Einheiten glänzt in ihrem eigenen Erscheinungsbild.
Beim Webrelaunch war die gestalterische Prämisse die Übertragbarkeit: Wir haben eine White-Label-Lösung geschaffen, die alle Unternehmen der EEX-Gruppe nutzen und in ihr Corporate Design übersetzen können. Das Ergebnis ist eine Komponentenbibliothek, die es uns ermöglicht, den Entwicklungsaufwand für neue Module gering zu halten.
Employer Branding
Lokal und global
Für die Unternehmenseinheiten ECC und EEX realisierten wir eine Employer Branding Kampagne.
Designsystem
Starke Gruppe, starke Individuen
Das flexible Corporate Design stärkt die Unternehmensgruppe und jede einzelne Sub-Einheit.