Berührend echt.
Die Heritage und Erfolgsgeschichte von
HILDEGARD BRAUKMANN ist nun in der Markenpräsenz
und -kommunikation ganzheitlich spürbar: So hat es
die Kosmetikmarke in die oberen Regalfächer geschafft.
Markenentwicklung für
HILDEGARD BRAUKMANN
Branche
Kosmetik
Leistungen
Markenanalyse
Markenschärfung
Brandstory
Corporate Design
Packaging
Konzeption
User Experience
Webdesign
Tief verwurzelt in der Kräuterkosmetik-Bewegung der 1960er Jahre forscht das Familienunternehmen HILDEGARD BRAUKMANN an neuen Rezepturen, die Menschen in ihrem natürlichen Charakter unterstützen. Dieses leidenschaftliche Engagement sollte im Markenauftritt spürbar werden.
Aus der Leitidee »Berührend echt« entwickelten wir für HILDEGARD BRAUKMANN ein klares Corporate Design, das ehrliche Begeisterung vermittelt. Wir haben es geschafft, aus der über die Jahrzehnte angewachsenen Vielfalt der verschiedenen Produktmarken, die alle unterschiedlich aussahen, eine visuelle Einheit zu machen.
Das Corporate Design reduziert die organisch gewachsenen Designstrukturen der traditionsreichen Hautpflegemarke auf das Wesentliche und zeigt sie erstmals, wie sie wirklich ist: Berührend echt.
Leitidee
Eine echte Erfolgsgeschichte
Menschen in ihrem natürlichen Charakter zu unterstützen, das ist unsere Vision. Wie die Vordenkerin der Kräuter-Kosmetik Hildegard Braukmann sind wir überzeugt: Nur wer sich in seiner Haut wohlfühlt, kann seine Persönlichkeit entfalten. Deshalb entwickeln wir hochwirksame Produkte für jeden Typ, jedes Alter und jede Lebensphase. Echte Qualität aus Deutschland für echte Bedürfnisse. Diesen Weg gehen wir als Familienbetrieb mit Begeisterung.
HILDEGARD BRAUKMANN – Berührend echt.
Markenstrategie
Eigenständig zusammen.
Über 300 Produkte aus 14 Serien werden unter einer starken Dachmarke gebündelt. Das garantiert eine Wiedererkennbarkeit der Marke und eigenständige zielgruppengerechte Wirkung am POS.
Website & Onlineshop
Die ganze Markenwelt, nur einen Klick entfernt.
Die neue Website mit integriertem Webshop bietet erstmalig über 380 Produkte aus
14 Produktlinien online an.