Earth Day April 2021
wirDesign beteiligt sich an der Klima-Kampagne "Time for climate action"

Als Mitglied der Organisation Leaders for Climate Action (LFCA) unterstützen wir zusammen mit mehr als 200 führenden Digitalunternehmen die Kampagne „Time for Climate Action". Das gemeinsame Ziel: Alle Akteure der Kampagne wollen anlässlich des Earth Day am 22. April mehr als 50 Millionen Menschen erreichen und so über eine Million konkrete Klimaschutzmaßnahmen umsetzen.

tfca.earth

5 Minuten fürs Klima
Das Ziel ist, die Wichtigkeit der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen zu fordern und klarzustellen, dass Digital Unternehmen einen wesentlichen Teil zur Bekämpfung der Klimakrise beitragen müssen. Die Kampagne soll auch zu mehr eigenem Engagement motivieren, wie beispielsweise dem Wechsel zu Ökostromanbietern, oder zu einer nachhaltigen Suchmaschine. Außerdem ermöglicht die Kampagnen-Website die Berechnung des persönlichen CO2-Fußabdrucks, um dadurch Wege für CO2-Einsparungen zu finden.

Das beste: Alle Maßnahmen auf der Kampagnenseite tfca.earth können in weniger als 5 Minuten umgesetzt werden.

Aktion, nicht Perfektion
Die meisten der teilnehmenden Unternehmen sind (noch) nicht zu 100% nachhaltig, aber alle haben damit begonnen, ihren CO2-Fußabdruck auszugleichen und die Erreichung nachhaltiger Ziele auf ihre Agenda gesetzt. Auch wir bei wirDesign kompensieren unseren eigenen CO2-Fußabdruck und arbeiten an konkreten Reduktionsmaßnahmen, um diesen zukünftig zu verringern und Stück für Stück nachhaltiger zu werden.

Tiefgreifende Veränderungen beginnen stets bei einem selbst. Deshalb engagieren wir uns als wirDesign bei »Leaders for Climate Action«, um mit unserem persönlichen und unternehmerischen Handeln CO2 einzusparen.

Unser Commitment für mehr Klimaschutz steht fest. Sind Sie auch dabei?

Finde heraus, wie wirDesign die eigenen Emissionen reduziert

wirDesign - we take Climate Action

Green is more than just a colour

Der wirDesign Homeoffice Status Generator geht in die dritte Runde: Frisch gefüllt mit Fakten und Tipps, wie du deinen Alltag klimafreundlicher gestalten kannst. Einfach Shuffle drücken. Copy & Paste. Und mehr Nachhaltigkeit in Status & Alltag bringen.

wirDesign Status Generator