change

Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

 

 Berliner Type 2018 – Diplom

Von Menschen für Menschen: Unter diesem Leitgedanken realisiert die Bertelsmann Stiftung ihr Magazin change. change präsentiert die Vielfalt und das Wirken der Stiftungsarbeit. In spannenden Reportagen, getragen von ausdrucksstarken Fotografien, bringt change den Lesern Inhalte aus den Bereichen Bildung, Demokratie, Europa, Gesundheit, Werte und Wirtschaft näher. change ist Teil des Corporate Marketing Konzepts der Bertelsmann Stiftung, das wirDesign gemeinsam mit der Stiftung neu ausgerichtet hat.

www.change-magazin.de

»change«: Umdenken von Print ins Digitale

Bereits seit 2017 betreut wirDesign die Gestaltung und Umsetzung von »change – Das Magazin der Bertelsmann Stiftung«. Bislang sowohl als Print- und Onlinemagazin realisiert, erscheint das Magazin nun erstmals rein digital. Die Bertelsmann Stiftung hat das Potenzial zur Weiterentwicklung erkannt und gemeinsam mit wirDesign ein smartes PDF-Magazin geschaffen – mit tiefgründigen Reportagen und Interviews. Weiterführende Links laden die Leser*innen dazu ein, sich intensiver mit den Themen zu beschäftigen.

»change« steht für Wandel und möchte seine Leser*innen inspirieren, die Herausforderungen unserer Gesellschaft mitzugestalten. Das Magazin stellt auf konstruktive Art und Weise Projekte und Best Practices aus aller Welt vor, die in den Themenfeldern der Bertelsmann Stiftung bearbeitet werden.

Unsere Kompetenz
Branding

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Kommunikation

Mehr zum Thema

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Svenja Bartholl

Project Manager

T 0531 8881-143
s.bartholl [at] wirdesign [dot] de

Neele Hinken

Senior Designer

T 0531 8881-148
n.hinken [at] wirdesign [dot] de

Thorsten Greinus

Creative Director

T 0531 8881-108
t.greinus [at] wirdesign [dot] de