
Eine globale Marke entsteht.
TÜV NORD GROUP
German Design Award | Special Mention 2014
Die TÜV NORD GROUP ist mit 14.000 Mitarbeitern und 150 Tochtergesellschaften in mehr als 70 Ländern eines der weltweit führenden Technologie-Dienstleistungsunternehmen.
Das in jeder Phase nachvollziehbare Vorgehen von wirDesign entspricht ganz der Philosophie von TÜV NORD und half, die interne Akzeptanz der Resultate zu erhöhen.

Markenarchitektur
Entwicklung einer globalen
Dachmarke
Der TÜV NORD Konzern ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Neue Dienstleistungen, Produkte, Geschäftsbereiche und Standorte quer über den Globus haben die TÜV NORD Welt komplexer gemacht. Hier gibt die neue Dachmarke Orientierung und ordnet das heterogene Markenportfolio des Konzerns.
Markenpositionierung
»Excellence for your business«
Auf dem Weg zur Dachmarke »TÜV NORD GROUP« haben wir Fragen zur Markenstrategie, Markenarchitektur und Markenpositionierung sowie zur erfolgreichen Implementierung beantwortet.

Corporate Design
Corporate Branding
Die neue Corporate Brand klammert alle Aktivitäten und Geschäftsfelder und unterstützt die Managementkommunikation des TÜV NORD-Konzerns. Unser Corporate Design für die TÜV NORD GROUP ist vom Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2014 geehrt worden.
Mit dem neuen Auftritt unterstreichen wir unsere Positionierung als internationaler und innovativer Partner für technische Dienstleistungen. Wir freuen uns sehr über diese hervorragende Auszeichnung und die damit verbundene Anerkennung durch den Rat für Formgebung.
Unsere Kompetenz
Branding
Exposé
TÜV NORD GROUP
Exposé
Branding & Kreation
Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.
Unsere Mission für die TÜV NORD GROUP