Berührend echt.

HILDEGARD BRAUKMANN

Markenanalyse · Markenschärfung · Brandstory · Corporate Design · Packaging

Tief verwurzelt in der Kräuterkosmetik-Bewegung der 1960er Jahre, forscht das Familienunternehmen HILDEGARD BRAUKMANN heute an neuen Rezepturen, die Menschen in ihrem natürlichen Charakter unterstützen. Eine echte Erfolgsgeschichte, die bisher kaum über das Design spürbar wurde. Das zeigte auch eine vom Unternehmen beauftragte Marktforschung. Kunden, Partner und Mitarbeiter fanden das, was sie am innovativen Familienunternehmen so schätzten, nicht in dessen Auftritt wieder.

Höchste Zeit für ein neues Corporate Design, das die ehrlichen Werte des Unternehmens auf eine authentische, zeitgemäße und emotionale Art erlebbar macht. 

www.hildegard-braukmann.de

 

Das Markenzeichen ist der emotionale Ankerpunkt: In der verspielten Ligatur verschmelzen die vertrauten Initialen des Markennamens zu einem neuen Symbol für das Vertrauen in die Kraft der Kräuter und das dadurch möglich werdende Wachstum.

Aus der Leitidee »Berührend echt.« entwickelte wirDesign ein skalierbares Designsystem, das durch seine klare Anmutung überzeugt.

Die strukturierte und gleichzeitig begehrliche Gestaltung des Packagings schafft Orientierung in der ungewöhnlich großen Produktvielfalt.

Unsere Kompetenz
Design

Mehr zum Thema

Unsere Kompetenz
Branding

Mehr zum Thema

Interessiert? 
Kontaktieren Sie uns.

Svenja Bartholl

Project Manager

T 0531 8881-143
s.bartholl [at] wirdesign [dot] de

Stefano Conzatti

Art Director

Brigida Kempf

Creative Director