Corporate Marketing für die Bertelsmann Stiftung

Zusammen mit dem Kunden haben wir ein Corporate Marketing Konzept erarbeitet, sämtliche Printprodukte inhaltlich neu ausgerichtet, geschärft und gestalterische Vorschläge für die Umsetzung entwickelt. »change – Das Magazin der Bertelsmann Stiftung« zeigt exemplarisch den neuen, zeitgemäßen Auftritt. Neben der Gestaltung sind wir auch in die inhaltliche Ausrichtung der einzelnen Medien involviert und werden neben dem Magazin und dem Jahresabschluss noch weitere Publikationen realisieren, wie. z. B. Bildungsbroschüren und Themenflyer.

www.bertelsmann-stiftung.de

Gemeinsam mit wirDesign und der Partneragentur ressourcenmangel hat die Bertelsmann Stiftung nach nur vier Monaten Entwicklungszeit ihr Magazin »change« als Online-Variante auf die Straße gebracht. Parallel zum zweimal im Jahr als Printausgabe veröffentlichen Magazin erscheint »change« erstmals online und bietet unterjährig fortlaufend u. a. Reportagen, Filmbeiträge sowie Content-Snippets. Die ersten fünf Reportagen widmen sich z. B. den Stiftungsthemen Bildung, Demokratie sowie Gesellschaft und bilden den Grundstock des Online-Magazins.

Angereichert werden die Beiträge durch vertiefende Informationen, Clips, Fakten und Möglichkeiten zur Interaktion. Das neue Konzept von »change« verzahnt intelligent und unterhaltsam Print und Online.

Unsere Kompetenz

Exposé