Markenrelaunch Webbosaurus:
Markenpositionierung und neues Corporate Design

wirDesign geht mit Webbosaurus den nächsten Schritt: Der Berliner Full-Service Anbieter für Social Media Monitoring orientiert sich nach sieben Jahren neu und optimiert seinen Markenauftritt.

www.webbosaurus.de

Gemeinsam haben wir die Marke auf den Prüfstand gestellt und der neuen Ausrichtung von Webbosaurus angepasst. Dabei haben wir für Webbosaurus eine neue Markenpositionierung sowie eine Markenstory entwickelt. Weiterhin haben wir das Unternehmen bei der Schärfung seines Portfolios unterstützt und die drei neuen Kernbereiche Monitoring, Reporting und Listening definiert.

Minimale und robuste Gestaltungselemente und ein sympathisches Testimonial ermöglichen weiteres Wachstum und bieten höchstmögliche Flexibilität in der Gestaltung. Das Design unterstützt den Reifeprozess der Marke mit gedeckten unsatten Farben, zitiert aber auch das ehemalige Markenzeichen und Testimonial auf eine erwachsenere Art. Der Dino steht weiterhin als Vermittler zwischen Technik und Mensch, als Sammler und Jäger im Datenpool und Erkennungszeichen Webbosaurus. Durch die Einfachheit und gleichzeitige Prägnanz der Designelemente benötigt Webbosaurus für die Arbeit mit der Marke keine Guideline oder Verregelungen. Mit dem Relaunch der Marke Webbosaurus verstärkt wirDesign seine strategische Partnerschaft mit den Social Media Experten von Webbosaurus.

Wir wollen die erste Adresse für Social Media Monitoring, Reporting und Listening sein.

Das veränderte Erscheinungsbild unterstreicht die strategische Richtung des Unternehmens. Unternehmen agieren immer digitaler und benötigen hier einen kompetenten Partner, der nicht nur quantitative Inhalte zur Verfügung stelle, sondern die wirklich relevanten Interaktionen für Business-Erfolge identifiziert und auswertet. Durch die jahrelange Erfahrung und enormes Branchen Know-how können hier wertvolle Insights von der Produktentwicklung bis hin zur Kommunikation generiert werden.