Corporate Communication

Continental

App-Entwicklung · Markenkommunikation · Markenarchitektur · Corporate Design · Keyvisual

Die Continental AG beschäftigt ca. 215.000 Mitarbeiter an 430 Standorten in 55 Ländern. Das Traditionsunternehmen aus Hannover hat sich in den letzten Jahrzehnten vom reinen Reifenhersteller zu einem der weltgrößten Automobilzulieferer entwickelt.

www.continental-corporation.com

Imagekommunikation
im neuen Format
Digitales Magazin für Continental

 

Wir haben die Imagekommunikation der Continental AG in ein neues Format gebracht: Aus der bisherigen gedruckten Imagebroschüre wurde ein digitales Magazin im App-Format, das pünktlich vor dem Start der IAA Nutzfahrzeuge Hannover 2016 gelauncht wurde. In enger Zusammenarbeit mit der Konzern-Markenkommunikation verantworteten wir nicht nur Konzept, Text und Realisierung der Magazin-App, sondern beschäftigten uns auch mit Projekten aus den Bereichen Markenarchitektur und Corporate Design. Unter anderem entwickelten wir das Corporate-Keyvisual des Automobilzulieferers weiter.

Mehr zum Kunden Continental

Das kostenfreie Magazin informiert kompakt über aktuelle Entwicklungen und neue Trends – multimedial aufbereitet vom Interview über Podcasts und Filme bis hin zu Hintergrundinformationen rund um die Mobilität der Zukunft. Das Continental Magazin erscheint zunächst halbjährlich und ist jetzt im Apple App Store  oder im Google Play Store für Smartphones und Tablet Computer verfügbar.

 

Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit Continental wird nach dem erfolgreichen Launch des digitalen Magazins mit der kommenden zweiten Ausgabe im nächsten Jahr fortgesetzt. Einer der nächsten Entwicklungsschritte ist der internationale Roll Out des Magazins mit lokalen Anpassungen des Contents, weitere Kommunikationsmaßnahmen kommen hinzu.

Markenarchitektur
und Corporate Design
Branding für die mobile Zukunft

 

Im Rahmen von Projekten aus den Bereichen Markenarchitektur und Corporate Design haben wir unter anderem das Corporate-Keyvisual des Continental-Konzerns aktualisiert. Die vormals eher abstrakte Darstellung des sogenannten »Innovation Stream« ist nun sehr viel konkreter und dynamischer, eingebettet in ein natürlicheres Umfeld – der beständige Datenfluss prägt die Strecke des Fahrzeugs und verbindet Mensch und Mobilität, Urbanität und Region.

Imagebroschüre und Anzeigen
Print begleitet

 

Mehr zum Kunden Continental

Passend zum Start der IAA entwickelten wir weitere Kommunikationsmaßnahmen: Eine gedruckte Imagebroschüre, die kompakt auf 12 Seiten über den Konzern informiert und einen Vorgeschmack auf das Magazin gibt. Die Broschüre gibt es in den Sprachversionen Deutsch und Englisch. Ganzseitige Anzeigen in der Branchenzeitung »Automobilwoche« luden den Leser zum Besuch des Continental Messestands ein und teaserten das digitale Magazin an.

 

 

Unsere Kompetenz
Kommunikation

Mehr dazu

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns.

Norbert Gabrysch

CEO

Christian Kahl

Art Director